Musikalischer Blog

Mein kleiner doppelter Jens-Blog am Ende der Seite.

 

Hier behandel ich musikalische Themen und präsentiere selbstgemachte Aufnahmen - und Gedanken. 


Zum Seeteufel

Am Freitag spiele ich seit langer Zeit wieder im Seeteufel. Die Auftritte sind immer sehr herzlich, das Publikum ist aufmerksam und musikbegeistert. Und vor allem ist ein Abend mit Evi immer ein Erlebnis.

 

Die Sitzplätze sind sehr begrenzt - man muss sich gedanklich schon auf einen Stehplatz einstellen. Es gibt nichts zu essen, dafür darf geraucht werden.

 

Freitag spiele ich allein. Das wird aber bestimmt auch ganz schön.

Die Gute Stube

Zut Zeitumstellung zur Winterzeit spiele ich das Herbst- Wohnzimmerkonzert in Hamburg-Wandsbek.

 

Im gemütlichen Restaurant Gute Stube gibt es leckeres Essen und eine angenehme Athmosphäre.  Ich freu mich.

 

 

 

Die POP M.

Ich bin ergriffen bis zum Anschlag – Talkshowmeister greifen zum Mikrophon und fragen die Standardfrage nach meinem Grad der Emotionalität. Meine Antwort: Unfassbar. (Glücklich & traurig gleichzeitig)
Was ist nur passiert? Seit heute bin ich auf Spotify! Mit dem Rockalbum meiner alten Band „die POP M.“
Die Gitarren wurden von Holger Hahn gespielt, also von einer Art Halbgott. Das Schlagzeug wurde von Stephan Bastian verprügelt – und in Kombination mit dem 100dB-Walking Bass von Jens Gimmini weiß ich heute auch wo mein dauerhafter Gehörschaden herkommt.
Die Texte sind zeitlos – bis auf die Tatsache, dass wir mittlerweile nicht mehr mit D-Mark zahlen.
Jens Gimmini meinte: dies sei eines der besten Alben der letzten Jahre!
Das Album verlinkt mit Spotify 

 

How it goes ? - Goodbanding

Unter welchem Druck leiden eigentlich Führungskräfte? Der hier portraitierte "Chief Brody" beispielsweise würde niemals ins Wasser gehen, um sich der Gefahr eines Hai Angriffes auszusetzen. Aber es ist seine Aufgabe die Situation zu lösen! Denn es werden permanent Menschen gefressen ...
Ausdruckvollste Szenen des Filmes "Der Weisse Hai" wurden neu zusammengeschnitten.
Der Song "How-it-goes" wurde von Goodbanding neu eingespielt. (Jan-O., Gesang und Jens, Gitarre).
Das Video öffnet sich mit Klick aufs Bild oder <hier>

 

 

We shall overcome

Der geistliche Impuls März 2022 -

 

Ein weiteres Mal durfte ich mit meiner Gitarre den musikalischen Beitrag liefern: we shall overcome von Joan Baez/Peter Seeger.

 

Youtube: <Geistlicher Impuls März 2022>

von guten Mächten

Auch als Kirchenmusiker bin ich manchmal aktiv: sogar die WB-Nachrichten berichten über den gelungenen christlichen Impuls vom Chatseelsorger Carten Krabbes: <Bericht Weserberglandnachrichten>

 

Den musikalischen Beitrag zurechtgestutzt für Youtube: <von Guten Mächten wunderbar geborgen>

 

 

Empty Road - Goodbanding

Der kanadische Rockmusiker Matthew Good hatte sein goldenes Zeitalter zwischen 1997 und 2005 - in dieser Zeit komponierte und veröffentliche er zahllose Rock/Grunge Klassiker die ich leidenschaftlich gerne unter dem Pseudonym Goodbanding nachspiele.

 

"Empty Road" habe ich mit meinem Buddy JanO eingespielt - Nur Gitarre, Bass und Gesang. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wurde mit einer Szene aus Goodfellas unterlegt.

 

Empty Road - Goodbanding