Musikalischer Blog

Mein kleiner doppelter Jens-Blog am Ende der Seite.

 

Hier behandel ich musikalische Themen und präsentiere selbstgemachte Aufnahmen - und Gedanken. 


Die POP M.

Ich bin ergriffen bis zum Anschlag – Talkshowmeister greifen zum Mikrophon und fragen die Standardfrage nach meinem Grad der Emotionalität. Meine Antwort: Unfassbar. (Glücklich & traurig gleichzeitig)
Was ist nur passiert? Seit heute bin ich auf Spotify! Mit dem Rockalbum meiner alten Band „die POP M.“
Die Gitarren wurden von Holger Hahn gespielt, also von einer Art Halbgott. Das Schlagzeug wurde von Stephan Bastian verprügelt – und in Kombination mit dem 100dB-Walking Bass von Jens Gimmini weiß ich heute auch wo mein dauerhafter Gehörschaden herkommt.
Die Texte sind zeitlos – bis auf die Tatsache, dass wir mittlerweile nicht mehr mit D-Mark zahlen.
Jens Gimmini meinte: dies sei eines der besten Alben der letzten Jahre!
Das Album verlinkt mit Spotify 

 

How it goes ? - Goodbanding

Unter welchem Druck leiden eigentlich Führungskräfte? Der hier portraitierte "Chief Brody" beispielsweise würde niemals ins Wasser gehen, um sich der Gefahr eines Hai Angriffes auszusetzen. Aber es ist seine Aufgabe die Situation zu lösen! Denn es werden permanent Menschen gefressen ...
Ausdruckvollste Szenen des Filmes "Der Weisse Hai" wurden neu zusammengeschnitten.
Der Song "How-it-goes" wurde von Goodbanding neu eingespielt. (Jan-O., Gesang und Jens, Gitarre).
Das Video öffnet sich mit Klick aufs Bild oder <hier>

 

 

We shall overcome

Der geistliche Impuls März 2022 -

 

Ein weiteres Mal durfte ich mit meiner Gitarre den musikalischen Beitrag liefern: we shall overcome von Joan Baez/Peter Seeger.

 

Youtube: <Geistlicher Impuls März 2022>

von guten Mächten

Auch als Kirchenmusiker bin ich manchmal aktiv: sogar die WB-Nachrichten berichten über den gelungenen christlichen Impuls vom Chatseelsorger Carten Krabbes: <Bericht Weserberglandnachrichten>

 

Den musikalischen Beitrag zurechtgestutzt für Youtube: <von Guten Mächten wunderbar geborgen>

 

 

Empty Road - Goodbanding

Der kanadische Rockmusiker Matthew Good hatte sein goldenes Zeitalter zwischen 1997 und 2005 - in dieser Zeit komponierte und veröffentliche er zahllose Rock/Grunge Klassiker die ich leidenschaftlich gerne unter dem Pseudonym Goodbanding nachspiele.

 

"Empty Road" habe ich mit meinem Buddy JanO eingespielt - Nur Gitarre, Bass und Gesang. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wurde mit einer Szene aus Goodfellas unterlegt.

 

Empty Road - Goodbanding

 

Cree Nationalhymne

Da habe ich versehentlich eine Nationalhymne komponiert! 

Die Hymne gehört zu einem Volk in einem Computerspiel. Es geht um "Civilization VI" - und das Volk sind die CREE - ein bereits ausgerottetes Indianervolk in Kanada. In der Cree-Hymne wird eine Spähereinheit besungen- die "Okichitaw" - die besonders gut pirschen,  sich schnell fortbewegen und weit gucken kann.

Dieses Werk ist ziemlich sinnlos - aber die Hymne ist toll geworden. Eingespielt mit meiner Band "Gut-Strukturiert" , gemastert und gemischt. Es ist eine überzogene ehrfürchtige Hymne, die aus der Sicht von Indianern gesungen wird. Übrigens auch sehr kindgerecht und ein echter Ohrwurm.

 

Manchmal küsst einen die Muse - und in diesem Fall bin ich auch ziemlich erstaunt über mich selbst. Corona-Lockdown läßt grüßen....

 

Premiere auf Youtube  11:40 min - 17:30min

Time after Time - Mein Internethit

Völlig unerwartet ist mir ein Hit gelungen. Nun weiß ich, wie sich One-Hit-Wonder fühlen.

 

Den Titel habe ich vor Ewigkeiten mit Aysha, der Sängerin von DaGroove auf 8-Spur aufgenommen....

Aysha singt und ich mache die Instrumente. Die gute Qualität dieser Aufnahme bestärkte mich ohne eine Band live zu spielen. Und gleich bei meinem ersten Gig traf ich auf Adam. Und Adam fand das völlig selbstverständlich akustisch zu spielen.

 

Den Titel "Time after Time"  habe ich zusammen mit 16 anderen Titeln auf Soundcloud eingestellt. Aber er hat über 700 Downloads und 5.000 "plays" und avanciert zur echten Hitsingle. Irgendjemand hat angefangen diesen Titel in eine Chillout Playlist aufzunehmen und nun verbreitet sich unsere Version wie Unkraut -  Tendenz steigend! Natürlich bin ich darauf sehr stolz! (Nachtrag 28.4.2016: 7000 klicks und 793 Downloads)

 

Klasse Aufnahme, oder ?

0 Kommentare