· 

Cree Nationalhymne

Da habe ich versehentlich eine Nationalhymne komponiert! 

Die Hymne gehört zu einem Volk in einem Computerspiel. Es geht um "Civilization VI" - und das Volk sind die CREE - ein bereits ausgerottetes Indianervolk in Kanada. In der Cree-Hymne wird eine Spähereinheit besungen- die "Okichitaw" - die besonders gut pirschen,  sich schnell fortbewegen und weit gucken kann.

Dieses Werk ist ziemlich sinnlos - aber die Hymne ist toll geworden. Eingespielt mit meiner Band "Gut-Strukturiert" , gemastert und gemischt. Es ist eine überzogene ehrfürchtige Hymne, die aus der Sicht von Indianern gesungen wird. Übrigens auch sehr kindgerecht und ein echter Ohrwurm.

 

Manchmal küsst einen die Muse - und in diesem Fall bin ich auch ziemlich erstaunt über mich selbst. Corona-Lockdown läßt grüßen....

 

Premiere auf Youtube  11:40 min - 17:30min