Alle Jahre wieder- Weihnachtslieder

Der Pool an Weihnachtsliedern ist riesig. Es gibt eine Vielzahl von kirchlichen Liedern und kitschigen Liedern. Nur sehr wenige sind lustig, hintergründig oder einfach nur gut.  Aus der riesigen Menge an Liedern haben wir für unser Live-Programm zwei Titel ausgewählt

 


-"Stop the Cavalary" von Jona Lewie. Dieses Lied ist hervorragend uns wir spielen es auch ganzjährig. Besonders in den Sommermonaten kommt dieser Titel doch sehr gut. Es ist ja ein Anti-Kriegs-Lied mit nur einem kurzem Bezug zum Weihnachtsfest. Der ist jedoch prima herausgearbeitet mit einem tollen Akkordwechsel, der einen immer wieder umhaut.

 

und "Heilige Nacht" von Norbert & den Feiglingen. Dieser Titel beschreibt die moderne Tragödie des Junggesellen im Kampf mit den Weihnachtstraditionen. Von vornerherein ist das Vorhaben des Sängers zum Scheitern verurteilt. Von Strophe zu Strophe wird die Sitation immer schlimmer und es bahnt sich die Katastrophe an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0